13 peinliche Rechtschreibfehler, die den Verfall der deutschen Sprache zeigen.

Flüchtigkeitsfehler oder Dummheit?

Traurige Rechtschreib-Schnitzer auf Tattoo und Speisekarte

Intelligentes Leben auf der Erde? Man weiß es nicht so genau…

Früher hieß es: „Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich.“ Heute heißt es: „Wer nämlich mit H schreibt, hält immerhin den Stift richtig rum!“

Die Rechtschreibung ist wie ein persönlicher Fingerabdruck: Sie sagt viel über den Schreiber aus. Fehler können tödlich (nicht „tötlich“!) sein. Niemand ist fehlerfrei, aber manchmal können Rechtschreib- und Grammatikfehler ziemlich peinlich sein. Der Fehlerteufel schleicht sich in Supermärkte, Restaurants, Zeitungen und in diverse Internetportale ein. Der größte Albtraum sind aber Tätowierungen, die einfach nur noch oberpeinlich sind – entweder dank eines dummen Rechtschreibfehlers oder einfach nur, weil man einen besonders untalentierten Künstler erwischt hat.

Falls Sie auf dieser Webseite einen Rechtschreibfehler finden, dürfen Sie ihn behalten. Es sind lediglich „Spezialeffekte“ der Tastatur!

#1. Fohrsicht: Auf unseren Baustellen ist es sehr gefährlich!

Fohrsicht Dacharbeiten

Foto: (via)

#2. Vorlage oder Tätowierer, wer war hier der Blödmann? Ziemlich peinlich, wenn man bis an sein Lebensende so rumlaufen muss!

Tätowierung mit Schreibfehlern - Der Hund ist das einzigste Wesen, dass dich mehr lieben tut

Foto: (via)

#3. Das flüssige Haschmittel. Macht nicht nur porentief sauber, sonder auch high!

Waschschildchen mit Rechtschreibfehler

Foto: (via)

#4. Sonderbare Ebay-Auktion: „Hallo hir ein Schöner Fucks meines Opers!!!“ Dazu fällt mir ein passender Spruch ein: Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchen ist es andersrum!

Kuriose Ebay Auktion

Foto: (via)

#5. Ich hätte gerne ein „Bitte Lemon“!  Wenigstens ist es ein freundlicher Fehler.

Getränkekarte mit Fehlern

Foto: (via)

#6. Verkäferin sind überall gesucht! Es gibt Positionen auf dem Arbeitsmarkt, die sind deshalb schwer zu besetzen, weil der Fachkräftemangel der Branche nicht mehr wegzureden ist.

Verkäuferin Fail

Foto: (via)

Auf der nächsten Seite geht es zu den weiteren Bildern

13 peinliche Rechtschreibfehler, die den Verfall der deutschen Sprache zeigen.
4.12 (82.35%) 17 votes